Ergänzung / Hauptreferat Online

PAUL MUDTER / INTERACTIVEMEDIA CCSP
DIE VIERTE DIMENSION

Wie das Breitbandinternet die Medienlandschaft verändert
15:00 Uhr

Als Geschäftsführer von InteractiveMedia CCSP, des führenden deutschen Qualitätsvermarkters im Internet, ist Paul Mudter ein ausgewiesener Kenner der Internet-Branche. Mudter, Jahrgang 1966, startete seine Karriere 1994 bei DeTeMedien in Frankfurt. Dort war er zunächst als Produktmanager für Internet-B2B-Produkte tätig, später ent-wickelte er den indirekten Vertrieb für elektronische Offline-Produkte. Als verantwortlicher Projektmanager baute er danach verschiedene Internet-Portale auf. 1997 wechselte Paul Mudter zu T-Online, wo er zuerst den Bereich E-Commerce verantwortete und dann den Gesamtbereich Ad-/E-Commerce Sales leitete. In dieser Funktion war er maßgeblich für die Entwicklung aller Internet-Werbeaktivitäten auf dem T-Online-Portal zuständig. Im November 2003 übernahm Mudter gemeinsam mit Arndt Groth die Geschäftsführung der InteractiveMedia CCSP. Seit Februar 2006 ist er allei-niger Geschäftsführer des Darmstädter Online-Vermarkters.

In seinem Vortrag spricht Paul Mudter über die radikalen Veränderungen, die den Medien mit der Durchsetzung des Breitbandinternets bevorstehen. Er entwirft das Szenario einer rasanten Neuausrichtung des Web hin zum bewegten Bild – und beschreibt, wie sich dadurch die Medienlandschaft und Mediengeschäftsmodelle verändern.

zurück