VISUALLEADER 2006 / DAS BESTE AUS DEUTSCHEN ZEITSCHRIFTEN



Die Ausstellung zu den LeadAwards / Vom 16. März bis 28. Mai 2006 im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen

Und es gibt sie doch: Packende Bildstrecken, faszinierende Fotos, originelle Anzeigen, kreative Websites. Vom 16. März bis 28. Mai 2006 zeigt die LeadAcademy für Mediendesign in den Hamburger Deichtorhallen „VisualLeader – Das Beste aus deutschen Zeitschriften“.

Die Ausstellung umfasst alle Arbeiten, die in diesem Jahr mit den begehrten LeadAwards, Deutschlands bedeutendstem Print- und Online-Preis, ausgezeichnet wurden. Zu sehen sind rund 180 Fotoserien, Magazinbeiträge, Anzeigen und Websites. Zusammen ergeben sie einen einzigartigen Eindruck über das kreative Leistungspotential der deutschen Zeitschriften- und Werbebranche.

Die Ausstellung „VisualLeader“ ist damit eine Standortbestimmung der deutschen Kreativ-Szene. Sie zeigt Trends auf, setzt Maßstäbe für die Zukunft und gibt Impulse für mehr Innovation in Print und Online. Sie macht anschaulich, was kommt und was bleibt.

In diesem Jahr sind einerseits Beiträge aus jungen, aufstrebenden Independent-Titeln wie „Zoo“, „Monopol“, „Kid’s Wear“, „Achtung“ und „Dummy“ zu sehen, andererseits aus neuen, innovativen Blättern von Großverlagen wie „Neon“, „Park Avenue“ oder „GQ“ sowie aus wiedererstarkten Klassikern wie dem „SZ-Magazin“, der „Amica“, der „Vogue“, „Max“ oder „Geo“.

„VisualLeader – das Beste aus deutschen Zeitschriften“ läuft vom 16. März bis 28. Mai 2006 im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen, Deichtorstraße 1 – 2, 20095 Hamburg.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Eintritt: Euro 5,00; ermäßigter Eintritt: Euro 3,00 (für Gruppen).